Home Ablauf Kosten Drehorgel Bestellen Fotos Sonstige Fragen Wetter Impressum Links

Sonstige Fragen
 

 

Warum ein Gedicht?

Ablauf ohne Gedicht

Hochzeitspaar kommt heraus > die Tauben steigen auf  > schön > aber? haben es alle gesehen? Wer hat es geschenkt? Welchen Hintergrund haben die weißen Tauben? Hat das Hochzeitspaar es überhaupt mitbekommen oder hat es gerade Gratulationen entgegengenommen?

Ablauf mit Gedicht

siehe oben > sie können sicher sein, es ist etwas ganz besonders, durch diesen Ablauf ist ein ruhiger und festlicher Ablauf gewiss, noch nach Jahren wird sich das Hochzeitspaar daran erinnern,    

Was passiert mit den weißen Tauben?

Die weißen Tauben sind Brieftauben, nach dem sie vom Hochzeitspaar aufgelassen wurden, drehen die "weißen Brieftauben" ein paar Runden zur Orientierung,
(Wenn Häuser den Blick nicht verdecken sieht das ganz toll aus)
dann fliegen die Glücksboten nach Hause in den Heimatschlag.
Die zahme weiße Taube ist unser kleiner "Star" und wie für kleine "Stars" üblich werden diese mit dem Auto gebracht und wieder mitgenommen.  

Warum kann ich nicht 2 oder 3 Tauben holen und selbst auslassen?

Wir hegen und pflegen unsere Tiere, die zahme Taube ist nur zahm weil wir sie nicht aus der Hand geben.
(Auf den Finger natürlich schon, ist doch klar) 

Die Tiere dürfen nicht im Auto in der Sonne stehen gelassen werden. Sie haben nur Stress, wenn Sie vor Ende der Trauung den Trausaal oder Kirche verlassen müssen, aufbauen und die handhabe der Tiere erfordert schon Übung.

Der Effekt bei 2 Tauben ist mit dem auflassen von 24-28 weißen Tauben nicht zu vergleichen.

Wenn das Brautpaar weisse Tauben in die Hand bekommt zum auslassen, besteht die Gefahr das die Tiere sich verletzen durch zu starkes drücken oder das das Brautpaar gekratzt wird. 

Das einschätzen des Wetters für die Tiere ist nicht einfach.

Home Ablauf Kosten Drehorgel Bestellen Fotos Sonstige Fragen Wetter Impressum Links

Verantwortlich: Schwarzhuber Heinz + Bettina Heidelerchenstrasse 38 80995 München 
Tel: 0170 5909837
 
St.Nr. 154/272/50382

Copyright © 2004 Hochzeitstaubenservice Schwarzhuber
Stand: 19. Juni 2016
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00 Uhr

Rechtlicher Hinweis:

Im Interesse der Schadensminderungspflicht, bitte ich sie vor dem einleiten einer kostenpflichtigen Abmahnung, sich mit mir in Verbindung zu setzen, mir den Sachverhalt kurz zu erläutern, es wird umgehend reagiert und bei nachvollziehbarer Erklärung der Mangel behoben. E-Mail: taubenhochzeit@aol.com Mobil: 0170 5909837